Die beste Therapie bei Nasennebenhöhlenentzündung


SINUSITIS ist die Entzündung der Nasennebenhöhlen. Dabei handelt es sich um Lufträume im Schädel, durch die die Luft zirkulieren muss. Sie haben Öffnungen in ihren Wänden, die mit Zilien (sehr kleinen Härchen) versehen sind, die eine dünne Schleimschicht in konstanter und ausgewogener Menge zurückhalten, um Fremdkörper wie Sporen, Staub, Bakterien usw. zurückzuhalten und ihr Eindringen zu verhindern. Eine Erkältung, Grippe oder eine große Menge an Partikeln, Sporen, Staub usw. können die Schleimproduktion anregen. Das ist normal, da der Körper sich schützen muss und Schleim diese Funktion erfüllt. Wenn jedoch die schlechte Angewohnheit besteht, den Schleim durch Absaugen zurückzubehalten, anstatt ihn auszuscheiden (diese Angewohnheit ist bei Kindern sehr verbreitet), anstatt ihn richtig abzuleiten, kann dies dazu führen, dass die Eingänge der Nasennebenhöhlen verstopft werden und sogar Schleim in diesen Nasennebenhöhlenraum eindringt und sich dort ansammelt. Dies verursacht starke Schmerzen, verhindert eine normale Atmung und tritt manchmal jedes Jahr wieder auf. Bei kaltem Wetter verschlimmert sich die Erkrankung normalerweise. Eine Bindehautentzündung kann andere Ursachen haben, meist sind sie auch bakteriell und sehr selten viral, die Auswirkungen sind bei einer Bindehautentzündung jedoch die gleichen wie bei einer Nasennebenhöhlenentzündung.


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DIAGNOSE EINER SINUSITIS

Die Diagnose „akut“ wird gestellt, wenn Symptome auftreten und höchstens einen Monat andauern. In diesen Fällen liegt häufig eine bakterielle Ätiologie vor und die Behandlung erfolgt üblicherweise mit Antibiotika, wodurch ein allmählicher Abfluss des Schleims erreicht wird.
Von „chronisch“ spricht man, wenn die Erkrankung länger als einen Monat anhält und Antibiotika nicht wirken.


ÄTIOLOGIE DER SINUSITIS

Die Ursachen sind sehr vielfältig, aber die Ätiologie wird als physiologisch oder funktionell eingestuft, abhängig von der Knochenbeschaffenheit, den Variablen der Umgebung des Patienten sowie der Chronizität und Häufigkeit der Erkrankung. Chronisch ist sie meist dann, wenn ein Knochensporn an der Nase (nach innen gerichtet) vorliegt, eine Verkrümmung der Nasenscheidewand von Geburt an vorliegt oder eine Verformung durch Schläge vorliegt. Dies muss nicht unbedingt die Ursache einer Nasennebenhöhlenentzündung sein, bei einer chronischen Erkrankung muss jedoch das jeweilige Problem behoben werden. Nasenpolypen können die Sache ebenfalls verkomplizieren, manchmal als ursächlicher Faktor, manchmal aber auch nur als Folge einer lang anhaltenden Nebenhöhlenentzündung und Reizung der Nase durch Schnäuzen, Kratzen, die Verwendung ungeeigneter Taschentücher usw.

Die „intermediäre Ätiologie“, die bei dieser Art von Erkrankungen aus der ersten Ursache besteht, die im Organismus des Patienten auftritt, ist im Allgemeinen ein bakterieller Befall mit Opportunismus durch Viren, wie er beispielsweise durch saprophytische Pilze verursacht werden kann. Ohne diese Mikroorganismen kann sich die Krankheit nur schwer ausbreiten, da die Flimmerhärchen in der Nase nur wenige Partikel durchlassen und es für die Partikel schwieriger ist, die Flimmerhärchenbarriere am Eingang der Nasennebenhöhlen zu überwinden. Ohne die Einwirkung von Bakterien reinigt der Schleim die Hohlräume schnell. Auch manche Viren werden oft als Ursache in Betracht gezogen, tatsächlich können sie jedoch nur als opportunistische Elemente wirken, nachdem sie Bakterien oder Pilze lysiert haben.

Zusammenfassend kann die Ätiologie sein:

  1. Mikroorganisch: Am häufigsten, verursacht durch Pilze, Bakterien und/oder Viren.
  2. Funktionell: Wenn das oben Genannte mit einer Funktionsstörung wie einer Nasenscheidewandverkrümmung oder Polypen kombiniert ist.
  3. Anorganisch: Wenn eine große Menge aspirierter Partikel beteiligt ist, die von der Schleim- und Flimmerbarriere nicht aufgehalten werden konnten. Es gibt jedoch auch (seltenere) Fälle von Sinusitis aufgrund der Aspiration bestimmter gasförmiger Verbindungen. Schwefelhaltige Desinfektionsmittel verursachen eine sehr schwere, aber akute Nasennebenhöhlenentzündung mit Entzündung der Bindehaut und der gesamten Atemwege. Diese Art der Nasennebenhöhlenentzündung verschwindet jedoch, wenn der Körper die eingeatmeten Partikel ausscheidet. Die Behandlung dieser Fälle besteht in einer Nasenspülung und einer künstlichen Aspiration, die von einem HNO-Arzt, also einem auf die Atemwege spezialisierten Arzt, durchgeführt werden sollte.

Viele externe Ursachen (ursprüngliche Ätiologie) können zu diesem Problem beitragen, wie zum Beispiel eine Chemotherapie.


Behandlung von Nasennebenhöhlenentzündung

In vielen Fällen, insbesondere bei akuten und nicht wiederkehrenden Fällen, sind Antibiotikabehandlungen in der Regel erfolgreich. Allerdings wird es, wie bei jeder durch Bakterien verursachten Erkrankung, zunehmend schwieriger, eine Sinusitis zu behandeln, da die Bakterien aufgrund der in großen Mengen eingesetzten Antibiotika selbst neue Stämme entwickeln. Ein Patient, der Antibiotika einnimmt, ist tatsächlich ein Hersteller neuer Bakterienstämme. Diejenigen, die die Antibiotika überleben, werden stärker und ihre Infektion wird ihnen selbst oder anderen Menschen neue Probleme bereiten. Dies passiert nicht nur bei Bakterien, sondern auch bei Pilzen und Viren. Durch den Angriff auf Mikroorganismen mit Chemikalien und biologischen Verbindungen wird das Gesetz der Anpassung in Gang gesetzt, das diesen Mikroben zugute kommt.

Andererseits verhindert der physikalische (nicht chemische oder biologische) Effekt der Pyramide die Vermehrung dieser Mikroorganismen, auch ohne sie direkt anzugreifen, indem ihnen die Möglichkeit der Vermehrung genommen wird, da sie keine entropische Zersetzung, also „Fäulnis“, bewirken können. Ohne Fäulnis jeglicher Art und mit einer Molekülumstrukturierung, die die Entropie der Materie nicht einmal auf atomarer Ebene zulässt, kann kein infektiöser Mikroorganismus gedeihen. Bei einer durch nicht biologische Erreger, wie etwa Allergie auslösende Sporen, hervorgerufenen Nasennebenhöhlenentzündung sowie bei einer durch Partikel oder gasförmige Verbindungen hervorgerufenen Nasennebenhöhlenentzündung besteht die Behandlung in einer Nasenspülung und einer künstlichen Absaugung, die von einem auf die Atemwege spezialisierten Arzt durchgeführt werden sollte. Doch für alle biologischen Fälle, also etwa 98 %, ist der Pyramideneffekt das beste bisher bekannte Heilmittel und natürlich auch die beste Vorbeugung. Jede andere Behandlung ist kompatibel, ohne Gegenmittel oder Antagonismen.
Die Behandlung kann auch mit Antipyramid in kurzen Sitzungen von höchstens fünf Minuten erfolgen, mit Abständen von 50 Minuten, und der Angriff kann mit zehn Minuten Pause in den ersten vier Sitzungen begonnen werden.

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